Körung 2017

 

Unsere diesjährige Körung fand am 06.05.2017  bei wunderschönem Wetter auf unserem Ortsgruppengelände statt.

 

Die Körstellenleitung, die wie im vergangenen Jahr in den bewährten Händen von Nicole Birth lag, sind insgesamt 52 Hunde gemeldet worden. Als Schreibkraft stand Stephanie Derdak zur Verfügung. Christine Lüersen erstellte den Katalog.

 

Dem Körmeister Ludger Göke aus Brakel sind letztendlich 49 Hunde vorgestellt worden:

 

  • 11x Neuankörung Rüden
  • 3x Wiederankörung Rüden
  • 25x Neuankörung Hündinnen
  • 10x Wiederankörung Hündinnen

 

Mit dem Landesgruppenlehrhelfer Tim Kronshage hatten wir einen Schutzdiensthelfer, der alle Hunde gleichmäßig und fair figuriert hat. An dieser Stelle sei ihm dafür nochmals gedankt.

 

Erfreulicherweise ist auch zu erwähnen, dass alle 49 Hunde bestanden haben und somit angekört wurden.


Aus unserer Ortsgruppe wurden zwei Hunde erfolgreich angekört :

Stephanie Derdak mit Ulk (Flash) vom Napte-Emmer-Eck und Nicole Birth mit Lincoln von Electric Area, der zudem durch den besten Schutzdienst herausgestellt wurde.

 

Ohne die Hilfe unserer Mitglieder kann eine solche Veranstaltung nicht gelingen.

Der Vorstand möchte sich nochmals an dieser Stelle ganz herzlich für die geleisteten Arbeiten vor, während und nach der Veranstaltung bedanken.

Unser Dank gilt auch den Zuschauern aus den nahegelegenen Ortsgruppen und weiterem Umkreis, die sich für unsere Veranstaltung interessiert haben.